Modellauswahl - Toruk

Diese Website ist
unserem Reisemobil gewidmet
Direkt zum Seiteninhalt

Modellauswahl

Unser Reisemobil
Wir suchten ca. ein Jahr nach einem Reisemobil. Begutachteten verschiedene Modelle.
Wir interessierten uns sehr für einen Hymer mlt 580, Nova M, Regent L. Diese Modelle hatten es uns sehr angetan.

Das Hauptproblem jedoch war, wenn wir das Gesamtgewicht hochgerechnet hatten, also mit vollem Treibstofftank, Wassertank, Hobby, Zubehör und zu transportierende Menschen plus unserem Hund, dass das Gesamtgewicht ca. auf 4 Tonnen hochkam.

In dem Modell Luxor von CS hatten wir schlussendlich für uns das perfekte Reisemobil gefunden!
Die wichtigsten Punkte:
Gesamtgewicht: 5 Tonnen
Kastenwagen = Sicherheit im Strassenverkehr = gleiche Anforderungen wie die PKWs müssen bei einem Crash - Test erfüllt werden!
Wir haben auf You Tube verschiedene Filme mit Unfällen von Wohnmobilen angeschaut.

Hymer auf Autobahn zerfetzt



Zurück zum Seiteninhalt