Toruk the Voyager


Direkt zum Seiteninhalt
Diese Web - Site soll wie ein Tagebuch/Photoalbum die Reisen aufzeichnen.

Jeder ist herzlich eingeladen, mitzufahren, Orte anzuschauen = da will ich auch hin!

Dank diesem Tagebuch sollen auch wir uns immer wieder unsere Erinnerungen auffrischen können!


Viel Spass beim: Mitfahren und Staunen!
Für Fahrten in Schweden, Dänemark und Norwegen braucht es für die Autobahn - Maut, Brücken und Fährverbindungen bei einem Fahrzeuggewicht über 3.5 Tonnen einen Chip.
Der Chip ist für Fahrzeuge über: 3.5 Tonnen obligatorisch. Bei Fahrzeugen unter: 3.5 Tonnen ist der Einsatz des Chip freiwillig. Entschieden habe ich mich für einen: BroBizz A/S. Dieser Chip kann auch in Österreich benützt werden. Achtung: Für Österreich braucht es den BroBizz +
Wenn man einen Chip hat, werden die Gebühren über die Kreditkarte abgebucht. Auch die richtige Diesel - Norm (Schadstoffklasse) wird berücksichtigt! Wenn ohne Chip (bei Fahrzeugen unter: 3.5 Tonnen) gefahren wird, werden die schlechtesten Schadstoff - Werte (Schadstoff - Klasse) angerechnet!

Alle Infos über:  BroBizz A/S

Jedermannsrecht in Schweden = (Campingrecht für Jedermann). Achtung dies gilt nicht für Wohnmobilisten! Nur für welche, die mit einem Zelt unterwegs sind und auch nur für eine Nacht!

Schweden - Reise 2019:
Gefahrene Kilometer: 7320  Verbrauch: 960 Liter.  Treibstoffkosten: 1625 Franken.
Durchschnittsverbrauch = 13 Liter. 5 von 6 Wochen war die Heizung (Diesel) in Betrieb.
WEBSITE
Homepage
Page1
Page2
Page3

CONTACTS

Hansruedi Lenz

hansbrennwald@swissonline.ch
Zurück zum Seiteninhalt